Saisonkalender

Genieße Obst und Gemüse zu seiner Zeit! Über das ganze Jahr ist sämtliches Gemüse und Obst zu bekommen, wird dabei auch einmal aufs Etikett geachtet, kann man feststellen, dass die Trauben aus Südafrika und die Paradeiser aus Ägypten importiert werden. Weite Transportwege und unreifes Obst und Gemüse sind das Ergebnis. Du hast sicher schon den geschmacklichen Unterschied einer im Winter importierten Tomate zu einer im Sommer frisch geernteten kennen gelernt.

Eine Menge an heimischen und saisonalen Gemüse und Obst lädt ganzjährig verteilt zum Verzehr ein. Bereite deine Gerichte doch einfach mit frischen Zutaten zu. Wir helfen dir mit unseren Saisonkalendern und zeigen, wann welches Obst/Gemüse angebaut und somit frisch erhältlich ist. Einige Gemüsesorten sind auch sehr gut lagerfähig, und somit fast über das ganze Jahr hinweg verfügbar.

Mehr zum Thema: Auf Vorrat kaufen: Lang haltbare Lebensmittel aus der Region