Saisonkalender für heimisches Gemüse und Obst

Genieße Obst und Gemüse zu seiner Zeit! Über das ganze Jahr ist sämtliches Gemüse und Obst zu bekommen, wird dabei auch einmal aufs Etikett geachtet, kann man feststellen, dass die Trauben aus Südafrika und die Paradeiser aus Ägypten importiert werden. Weite Transportwege und unreifes Obst und Gemüse sind das Ergebnis. Du hast sicher schon den geschmacklichen Unterschied einer im Winter importierten Tomate aus fernen Ländern zu einer im Sommer frisch geernteten kennen gelernt.

Eine Menge an heimischen und saisonalen Gemüse und Obst lädt ganzjährig verteilt zum Verzehr ein. Bereite deine Gerichte doch einfach mit frischen Zutaten zu. Wir helfen dir mit unseren Saisonkalendern und zeigen, wann welches Obst/Gemüse angebaut und somit frisch erhältlich ist. Einige Gemüsesorten sind auch sehr gut lagerfähig, und somit fast über das ganze Jahr hinweg verfügbar.

Rezepte mit Obst

Rezepte mit Gemüse

Rezepte des Monats

Schmankerl

Neu im Magazin

Ausflugstipps

Welcome Back!

Login to your account below

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Add New Playlist