Startseite Eröffnung Gasthaus Zum Göller im Freilichtmuseum Stübing

Eröffnung Gasthaus Zum Göller im Freilichtmuseum Stübing

09:00 - 17:00
  • Beginn 22.05.2016
  • Ende 22.05.2016
  • Veranstaltungsort Freilichtmuseum Stübing

Freilichtmuseum Stübing Bauernhäuser

Am 22. Mai 2016 eröffnet das Gasthaus Zum Göller im österreichischen Freilichtmuseum Stübing. Typische Spezialitäten aus den einzelnen Bundesländern erwartet die Besucher in dem historischen Gasthaus, das ursprünglich am Lahnsattel nahe Mariazell stand.

Erbaut wurde es 1830 als Wohnhaus. Darauf folgte ein Kaffeehaus und mit weiteren Umbauten ein Wirtshaus mit Unterkünften. Bewirtschaftet wurde es zum Schluß von Hilda Gamsjäger bis Mitter der 1980er Jahre.

2008 wurde es fachgerecht von Mitarbeitern des Freilichtmueums abgetragen und somit vor einem Verfall beziehungsweise Abriss bewahrt. Restauriert und erweitert sorgt es ab Mai 2016 für das leibliche Wohl der Besucher im Freilichtmuseum Stübing. Der Jahreszeit und Saison angepaßt werden verschiedenste Speisen aus allen Regionen Österreichs angeboten.

Zugleich ist die Eröffnung des Gasthaus Zum Göller auch der Auftakt des Themenschwerpunktes 2016 „Aufdeckt is‘!“ – Auf den Spuren der ländlichen Esskultur.

Event Name: Eröffnung Gasthaus Zum Göller im Freilichtmuseum Stübing Event Description: Am 22. Mai 2016 eröffnet das Gasthaus Zum Göller im österreichischen Freilichtmuseum Stübing. Typische Spezialitäten aus den einzelnen Bundesländern ... Start Date: 2016-05-22T09:00:00+00:00 End Date: Ticket Price: 10 Price Currency: EUR Event Location: Freilichtmuseum Stübing City: Stübing State: Österreich Postal Code: 8114
  • Veranstalter: Freilichtmuseum Stübing
  • Preis: Pro Person 10€

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.